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Die Großen fressen nicht die Kleinen sondern die Schnellen fressen die Langsamen!
Sprechen Sie mich daher an bevor es zu spät ist.
Vertrieb 24/7

Vertrieb geht heute anders, denn der Kunde 3.0 fordert Vertrieb 24/7: Vertrieb rund um die Uhr – sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Der Vertrieb 24/7 revolutioniert zur Zeit den Markt im B2B- und B2C-Bereich mit Analysen, Strategien, Prozessen und Controlling auf bis dahin nicht gekannte Weise. Mit der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien ist der herkömmliche Vertrieb gerade dabei den Kunden 3.0 zu entdecken.
Büro Deutschland

Mein Büro liegt nördlich von Hamburg in der Mitte Schleswig-Holsteins zwischen der Landeshauptstadt Kiel und der Industriestadt Neumünster.

Aufgrund der guten Infrastruktur können Unternehmen in den Bundesländern
Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Bremen, Niedersachsen (nördlicher Teil) Mecklenburg-Vorpommern (westlicher Teil) von mir persönlich auf kurzem Weg beraten werden.

Des Weiteren stehen moderne Kommunikationsmittel wie Internet, Telefon, Telefax, Software usw. zur Verfügung.
Kunde 3.0

Der Einkäufer entscheidet im Interesse seines Unternehmens und informiert sich im Web 2.0, liest Bewertungen auf der Homepage von potenziellen Lieferanten, checkt Blogs und Produktbewertungen über Hersteller, ist im Social Media vernetzt und informiert sich über den Vertrieb des Anbieters.

Er gibt heutzutage den Takt vor, entscheidet über die Vergabe von Aufträgen unter Berücksichtigung von: Transparenz, Vertrauen, Nachhaltigkeit und Qualität.
30 Jahre Erfahrung auf dem chinesischen Markt

In den letzten dreißig Jahren wurden von mir lokale Repräsentanzen, Vertretungsfirmen und Wholy Foreign Owned Enterprises (WFOE, manchmal auch WOFE), aufgebaut und betreut sowie vor Ort in Beijing und Shanghai geführt.

Bis dato verfüge ich über Kontakte zu Freunden, ehemaligen Mitarbeitern und Kunden mit einem entsprechenden Netzwerk.

Bedenken Sie: Es ist gefährlich auf den chinesischen Markt zu gehen, es ist aber noch gefährlicher nicht hinzugehen!
36 Strategeme

Die 36 Strategeme sind ursprünglich eine Ansammlung von Kriegslisten, die dem chinesischen General Tan Daoji (gestorben 436 BC) zugeschrieben werden. Dr. Harro von Senger, Professor für Sinologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau, hat während seines Studiums in China diese, für den Westen verborgenen, Leitsätze zum ersten Mal wissenschaftlich untersucht und analysiert. Seine zwei Bände über die Lebens- und Überlebenslisten aus drei Jahrtausenden sind wissenschaftlich fundiert und eine Schatztruhe für das Leben und Überleben in China.

Im modernen China sind die 36 Strategeme Allgemeingut und werden in der Gesellschaft gelebt. Besonders im B2B-Vertrieb werden viele dieser Strategeme angewendet. Deren Kenntnis bewahrt nicht vor Fehlern im chinesischen Markt, macht jedoch sensitiv gegenüber den häufig angewandten Listen der chinesischen Verhandlungs- und Vertragspartner.

Es gibt viele Bücher über die 36 Strategeme und deren Anwendung mit mehr oder minder anspruchsvollem Inhalt. Meist sind diese nur auf theoretischem Niveau geschrieben. Ein Bezug zur Praxis fehlt oft. Deshalb habe ich die wichtigsten 36 Strategeme für den B2B-Vertrieb extrahiert und mir diese Strategeme über lange Jahre selbst angeeignet und angewendet. Meine Erfahrungen gebe ich gern in Form eines individuellen passgenauen B2B-Vertriebstrainings an meine Kunden weiter, da nur im direkten Gespräch diese vertriebsrelevanten Anwendungen weiter gegeben werden können.

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+49 160 173 0650

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